Springe zu den Fragen

Dieses Thema wurde aus der Wahre Wahrheit Echt Schnell Youtube Kanal.

Die Technologie hat unglaubliche Fortschritte gemacht und die Information und Kommunikation zwischen den Menschen erleichtert. Es bietet jedoch ein Werkzeug für Gut und Böse. Eltern werden durch die ständig wachsende Entwicklung und Nutzung von Technologie herausgefordert, da Kinder und Jugendliche es als Teil ihres täglichen Lebens und ihrer Ausbildung betrachten. Wie viel Exposition sollten Eltern erlauben?

[Related: Schützen Sie Ihre Kinder vor Technologie]

Der erste Schritt ist die Diskussion

Die meisten Technologien isolieren oder lenken uns von den Menschen und dem Leben ab, das direkt vor uns stattfindet. Unser Fokus liegt oft ausschließlich auf unserem digitalen Gerät, wenn wir es benutzen. Aus diesem Grund ist SMS während der Fahrt in siebenundvierzig Staaten und im District of Columbia verboten.

Sogar in unseren eigenen Häusern können wir Familienmitglieder vernachlässigen, sogar ignorieren, während wir Technologie benutzen. Sogar während des Abendessens tauschen viele Familien das Face-to-Face-Sharing für die virtuelle Kommunikation.

Eltern sollten regelmäßig mit ihren Kindern über Technologie diskutieren. Sprechen Sie nicht nur über die Vorteile der Technologie, sondern auch über die Gefahren.

Das Vertrauen ausbalancieren

Ein schwieriger Aspekt der Elternschaft ist der Ausgleich von Schutz und Vertrauen. Es ist eine grundlegende elterliche Verantwortung, Ihr Kind zu schützen. Gleichzeitig besteht die Notwendigkeit, das Kind zu einem vertrauenswürdigen Individuum zu entwickeln, das darauf vorbereitet ist, als Erwachsener erfolgreich zu sein.

Es ist möglich, Einschränkungen für das elektronische Gerät Ihres Kindes zuzulassen, das einzuschränken, was er sieht oder wann er Dinge wie Text verwenden könnte. Aber während sich die Technologie weiterentwickelt, werden Workarounds und Hintertüren für elterliche Einschränkungen zunehmend verfügbar, was deren Effektivität zunichte macht. Laufende Kommunikation zwischen Eltern und Kindern ist immer noch die beste Kontrolle.

[Related: Digital Parenting Seien Sie sich der Gefahren bewusst]

Erwägen Sie, die Umstände einzuschränken, wenn die Kinder Technologie nutzen können. Legen Sie beispielsweise eine Regel fest, nach der die Technologie nicht verwendet werden kann, wenn sie sich alleine in ihrem Raum befindet. Wenn Sie diese Regel befolgen, sollten Sie die Zeiten begrenzen, zu denen die Regel als Vertrauensbeweis aufgehoben werden kann.

Handeln Sie nicht christliche Werte für kulturelle Werte

In Sprüche 22: 6, der Schreiber von Sprüche teilt mit, dass es bei der Erziehung darum geht, einem Kind beizubringen, richtige Entscheidungen zu treffen. Es geht nicht darum, sie zu lehren, einfach ein gehorsames Kind zu sein. Bei der Erziehung geht es darum, ein Kind so zu schulen, dass es sein Leben lang weise und göttliche Entscheidungen treffen kann.

Der einzige Weg für Eltern, ein Kind effektiv zu schulen, besteht darin, dem Kind die Möglichkeit zu geben, die gelehrten christlichen Werte in die Praxis umzusetzen, vor allem wenn sie mit kulturellen Werten und Gruppenzwang konfrontiert sind. Wenn deine Kinder versagen, lass sie sich nicht schämen, sondern nutze die Gelegenheit, sie zu unterrichten. Eltern können für ihre Kinder die bedingungslose Liebe, die sie von Gott erhalten haben, widerspiegeln. Wenn Versagen kommt, biete Vergebung und Wiederherstellung der Beziehung an.

[Related: Lass die Technologie deine Familie nicht teilen

Erhebe eine kluge Generation

Technologie ist nicht böse. Es kann jedoch verwendet werden, um gottlose Dinge zu tun. Es kann ein Werkzeug sein, um anderen oder uns selbst zu schaden. Umgekehrt kann dieselbe Technologie verwendet werden, um Gottseligkeit zu demonstrieren und zu fördern. Kluge Eltern lehren und demonstrieren ihren Kindern, wie Gott im Umgang mit Technologie geehrt werden kann. Göttlicher Gebrauch von Technologie kann zu einem dramatischen Wachstum in Gottes Königreich führen, aber diese Gelegenheit wird nur durch diejenigen Wirklichkeit werden, die dazu ausgebildet wurden.

Die Teens und Kinder von heute werden Technologie nutzen. Eltern können sich weigern, ihnen die Technologie zu geben, aber Dinge wie Laptops sind gängige Werkzeuge für ihre Ausbildung. Die Gesellschaft hat sich bereits der Technologie verschrieben, und der Trend wird sich nicht verlangsamen. Christliche Eltern sollten ihre Kinder darin ausbilden, Technologien zu benutzen, um Gott zu ehren.

Schriftlicher Inhalt zu diesem Thema von David Bassett.

Diskussionsfragen:

  1. Sieh dir das Video zusammen an oder lade jemanden ein, das Thema zusammenzufassen.
  2. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Video? Stimmst du damit nicht überein? Was ist dir entgegengesprungen?
  3. Welche Sicherheitsvorkehrungen / Regeln haben Sie für die Nutzung der Technologie durch Ihre Kinder eingeführt? Wie haben Sie sich für diese Regeln entschieden? Wie effektiv waren diese Regeln?
  4. Welche Regeln haben Sie gehört, die andere Familien eingeführt haben und die vernünftig erscheinen? Wie können / können Sie diese in Ihre Familie integrieren?
  5. lesen Sprüche 22: 3. Was sind die wirklichen Gefahren, denen unsere Kinder auf ihren technischen Geräten ausgesetzt sind? Wie wirst du mit deinen Kindern über diese Gefahren sprechen?
  6. Lesen Sie Sprichwörter 22: 6 Was sind einige der wichtigen Werte, die Sie Ihren Kindern beibringen möchten? Wie fördert oder arbeitet Technologie gegen diese Werte?
  7. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.

Jump to Questions

This topic is adapted from the Real Truth Real Quick YouTube channel.

Technology has provided incredible advancements, making information and communication easier between people. However, it does provide a tool for both good and evil. Parents are challenged by the ever-expanding development and use of technology as children and teens find it to be part of their everyday life and education. How much exposure should parents allow?

[Related: Protect Your Kids from Technology]

The First Step is Discussion

Most technology isolates or redirects us from the people and life that is happening right in front of us. Our focus is often given exclusively to our digital device when we are using it. For this reason, texting is banned while driving in forty-seven states and the District of Columbia.

Even in our own homes, we can neglect, even ignore, family members while using technology. Even during dinner times, many families are trading face-to-face sharing for virtual communication.

Parents should have discussions on a regular basis with their children about technology. Talk about not only the benefits of technology, but also share about the dangers.

Balancing Trust

A difficult aspect of parenting is balancing protection and trust. It is a basic parental responsibility to protect your child. At the same time there is the need to help develop the child into a trustworthy individual, preparing them to be successful as an adult.

It is possible to put restrictions on your child’s electronic device, limiting what they might see or when they could use it do things, such as text. But as technology continues to develop, workarounds and backdoors for any parental restrictions become increasingly available, negating their effectiveness. Ongoing communication between parent and children is still the best control.

[Related: Digital Parenting Be Aware of the Dangers]

Consider restricting the circumstances when the children can use technology. For example, set a rule that they cannot use technology when they are alone in their room. As they follow this rule, consider limiting times when the rule can be lifted as a demonstration of trust.

Don’t Trade Christian Values for Cultural Values

In Proverbs 22:6, the writer of Proverbs shares that parenting is about teaching a child to make correct choices. It isn’t about teaching them to be simply an obedient child. Parenting is about training a child to make wise and godly choices throughout their life.

The only way for a parent to train a child effectively is to give the child opportunity to put the Christian values they have been taught into practice, especially, when they face cultural values and peer pressure the world casts on them. When your children fail, don’t make them feel ashamed, but take the opportunity to teach them. Parents can mirror for their children the unconditional love they have received from God. When failure comes, offer forgiveness and restoration of relationship.

[Related: Don’t Let Technology Divide Your Family]

Raise a Wise Generation

Technology is not evil. However, it can be used to do ungodly things. It can be a tool to harm others or ourselves. Inversely, the same technology can be used to demonstrate and encourage godliness. Wise parents both teach and demonstrate to their children how God can be honored in the use of technology. Godly use of technology can lead to dramatic growth in God’s kingdom, but this opportunity will only become reality through those who have been trained to do so.

The teens and children of today will be using technology. Parents can refuse to give them the technology, but items, such as laptops, are common tools used for their education. Society has already embraced technology, and the trend not going to slow down. Christian parents should train their children to use technology to honor God.

Written content on this topic by David Bassett.

Discussion Questions:

  1. Watch the video together or invite someone to summarize the topic.
  2. What is your initial reaction to this video? Do you disagree with any of it? What jumped out at you
  3. What safeguards/rules have you put in place for your kids’ use of technology thus far? How did you decide upon those rules? How effective have those rules been?
  4. What are some rules you’ve heard other families have put in place that seems prudent? How have/can you incorporated those into your family?
  5. Read Proverbs 22:3. What are some of the real dangers facing our kids on their tech devices? How will you talk to your kids about those dangers?
  6. Read Proverbs 22:6 What are some of the important values you want to teach your kids? How does technology promote or work against those values?
  7. Write a personal action step based on this conversation.

Ministry Tools: