Willkommen bei

PursueGOD.org

Wir machen Videos, die Schülergespräche zu fast jedem Thema ermöglichen.

Homepage anzeigen

Wie alles funktioniert

PursueGOD-Websites rüsten regelmäßige Christen aus, um Menschen dabei zu helfen, Gott zu verfolgen, ein Gespräch nach dem anderen. Unsere Werkzeuge verwenden ein einfache, 3-Schritt "FLEX" -Methode für das Mentoring:

Finde ein Thema

Wählen Sie ein Thema oder eine Serie aus unserer Online-Bibliothek.

Erfahren Sie mehr darüber

Sehen Sie sich das Video an und durchsuchen Sie verwandte Themen auf eigene Faust.

Erkunde zusammen

Verbinde dich mit einer Gruppe oder einem Mentor, um darüber zu sprechen.

Vision

Wir wollen eine Bewegung von Menschen schaffen, die Gott verfolgen, von spirituellen Suchern über Glaubensneulinge bis hin zu lebenslangen Christen. Wir sind entschlossen, Jüngerschaft neu zu definieren und zu dem zurückzukehren, was Jesus von Anfang an vorgesehen hatte. Wir nennen Jesus 'Marke des Christentums "Vollkreis" -Glaube und es beinhaltet drei Aktivitäten:

Bist du bereit, deine Verfolgung zu beginnen? Versuchen Sie es mit einem Jüngerschaftsspur.

Unsere Werte

Auf PursueGOD.org glauben wir, dass echte Veränderungen stattfinden, wenn Menschen ehrliche, informierte Gespräche führen. Also bauen wir unsere Tools auf 3-Kernwerten auf:

Biblische

Wir stützen unseren Inhalt auf zeitlose Prinzipien aus der Bibel.

Zugänglich

Wir arbeiten daran, Dinge auf eine Weise zu erklären, die jeder verstehen kann.

Frei

Wir geben jede Woche hochwertige Ressourcen ab.

Unser Glaube

Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel, die aus den sechsundsechzig Büchern des Alten und Neuen Testaments besteht, in ihren ursprünglichen Manuskripten inspiriert, autoritativ und unfehlbar ist. Es ist daher die einzige vollständige und endgültige Autorität im Glauben und im Leben. (2 Tim 3: 16-17; 2 Pet 1:.. 19-2, John 17: 17; Römer 3: 4; John 20: 30-31; Matt 24:.. 35)

Gottes

Wir glauben an einen souveränen, dreieinigen Gott. Durch Seine Macht hat Er die Welt ins Dasein gebracht. Gott allein ist selbstbestimmt, selbstgesteuert und autark. Er existiert ewig in drei Personen: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Jeder besitzt alle Attribute der Gottheit. Alle sind in Kraft und Ruhm gleich. (Rom 1: 18-20; John 1. 18; 1 Cor 2:.. 16; Dtn 6: 4; Matt 3: 16-17; 28. 19; Isa 46:.. 10)

Jesus

Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes war, ist und immer sein wird. Er wurde von einer Jungfrau geboren, lebte ein sündloses Leben, vollzog viele Zeichen und Wunder, starb an einem Kreuz und erhob sich von den Toten in einem verherrlichten Körper. Er stieg zur rechten Hand von Gott dem Vater auf, wo er fortwährend für Sein Volk Fürbitte macht. Zur festgesetzten Zeit wird Er wieder auf die Erde kommen, um Gottes Plan in der Heilsgeschichte zu vollenden. (Matt 1: 20-23; John 1. 1,2, Rom 3. 24, 25, Rom 8. 34; Phil 2. 5-10; 2 Cor 5: 21; Hebr 1. 1-3; Heb. 7: 25.)

Spirit

Wir glauben an Gott, dass der Heilige Geist eine wirksame Rolle in Gottes Plan für sein Königreich spielt. Ohne den Einfluss des Heiligen Geistes kann niemand am Königreichsleben teilnehmen. Das erste (und notwendige) Werk des Geistes ist in Bekehrung: Sünder zu erleuchten und sie zu ihrer Notwendigkeit eines Erretters zu erwecken. An der Stelle der Erlösung wohnt der Heilige Geist sofort in den Gläubigen und beginnt, sie zu befähigen, zu leben, um Gott zu gefallen. Der Geist gibt ihnen auch eine neue Identität und versichert ihnen, dass sie mit Gott im Einklang stehen. (John 14: 16,17,26; 16: 7-15; Rom 8. 9; 1 Cor 3: 16; 6. 19; Gal 5: 22-26; Eph 1:... 13-14)

Menschlichkeit

Wir glauben, dass Gott die Menschheit nach seinem eigenen Bild geschaffen hat. Zu Beginn der Menschheitsgeschichte entschied sich der Mensch jedoch, dem souveränen Gott ungehorsam zu sein und brachte so die Sünde auf die Erde. Seitdem sind alle Menschen in diese sündige Natur hineingeboren worden und unterliegen Gottes gerechtem Urteil: Tod und ewige Trennung von sich selbst. (Gen. 1. 26; Gen. 3; Röm 3: 23; 6: 23; Jer 17: 9; John 3:... 18; Eph 2: 1-3)

Heil

Wir glauben, dass wir eine Beziehung zu Gott beginnen, indem wir Jesus vertrauen. Gott akzeptiert den Tod Jesu Christi am Kreuz als eine Zahlung für die Sünde der Menschheit. Diejenigen, die ihre Sünden bereuen und an Gottes Werk glauben, werden vergeben und in Beziehung zu Gott gebracht. Das ist Erlösung, und es ist Gottes Werk von Anfang bis Ende, so dass wir rein aus Gnade gerettet werden. (Eph. 2: 8-9; Titus 3: 4-7; John 3: 16-17; Rom. 3: 24-26; 2 Kor. 5: 17; Rom. 8: 1; 1 John 5: 11- 13; John 1: 12.)

Heiligung

Wir glauben, dass Christen leben sollten, um Gott im täglichen Leben zu ehren. Wo die Schrift klare Anweisungen gibt, unterwerfen wir uns ganz ihren Lehren. Wo es still ist, extrahieren wir zeitlose Prinzipien, die für unsere Situation gelten und versuchen, verantwortungsvoll zu leben. Wir binden das Gewissen anderer Gläubiger jedoch nicht in Bereiche geistlicher oder kultureller Ambiguität. (12: 1-2; 1 1: 13-16; 1 Thess4: 1-8; 3: 17; Matt. 5: 13-16; Eph. 2: 10; Gal. 6: 9-10.)

Jünger machen

Wir glauben, dass wir im christlichen Leben reifen, indem wir Jünger machen. Jesus rief Fischer, um ihm zu folgen, und sie veränderten die Welt durch ihren einfachen Gehorsam gegenüber dem Missionsbefehl. Jesus sieht eine Gemeinde vor, in der das Jüngermachen die Norm ist, nicht die Ausnahme. (Matthäus 4, Matthäus 9, Matthäus 28, Epheser 4, 2 Timothy 2: 2)

Die Kirche

Wir glauben an eine wahre universale Kirche, die aus allen besteht, die die Botschaft des Evangeliums von Gottes Gnade durch Jesus Christus wirklich anerkennen. Diese Kirche, so glauben wir, hat viele gültige lokale Ausdrücke und Konfessionen. Gott durch den Heiligen Geist rüstet jeden Gläubigen mit geistlichen Gaben zur Erbauung des Leibes Christi aus. Reife Gläubige erkennen dies und nehmen gemeinsam mit anderen Nachfolgern Christi an Gottes Werk teil. (1 Cor. 12: 12; Eph. 1: 22-23; Eph. 2: 19-22; Phil. 1: 1; Acts 2: 42; Acts 1: 8; Matt. 28: 19-20; 1 Cor . 11: 23-26.)

Ewigkeit

Wir glauben, dass das ewige Schicksal jedes Menschen im Augenblick des Todes besiegelt ist. Gott kennt diejenigen, die Seine eigenen sind. Diejenigen, die Seine freie Gnade durch Jesus Christus angenommen haben, werden für immer leben, um Ihn zu verherrlichen. Ungläubige werden mit Rechtschaffenheit beurteilt und für immer von Seiner Gegenwart getrennt sein. (2 Cor. 5: 6-10; Luke 23: 40-43; Phil. 1: 23; John 5: 29; Luke 16: 22-28; Matt. 25: 46; 1 Cor. 15: 51-55; Hb. 9: 27-28; Rev.22: 3-5; Rev.1: 17-18.)

Unsere Webseiten

PursueGOD hat eine Familie von Websites, um die Bedürfnisse von Menschen überall zu erfüllen. Jede Site verwendet dieselbe grundlegende "FLEX" -Methode und enthält eine Themenbibliothek.

PG Kinder

Die kinderfreundliche Version von everageGOD für Kinder und Familien, mit unserem kostenlosen 3-Jahr Kids 'Church curriculum.

PG-Netzwerk

Die offizielle Führungsstelle für Kirchen und Ministerien, die eine Jüngerschaftskultur schaffen wollen.

FLEXTALK.org

Die wertebasierte Version von yearGOD, ideal für diejenigen, die noch nicht für explizit biblische Themen bereit sind.

Bereit zu gehen?

Wir haben Jüngerschaftsspuren aufgebaut, um einfache Wege für Ihr Streben nach Gott zu schaffen.

Der Bewegung beitreten

Helfen Sie uns, die Wahrheit Jesu in eine Welt zu bringen, die sie dringend braucht.

Helfen Sie uns, unsere Ressourcen frei zu halten. Klicken Sie hier, um zu spenden.

Welcome to

PursueGOD.org

We make videos that empower disciple-making conversations on just about any topic.

View Homepage

How It Works

PursueGOD websites equip regular Christians to help people pursue God, one conversation at a time. Our tools use a simple, 3-step “FLEX” method for mentoring:

Find a Topic

Choose a topic or series from our online library.

Learn About It

Watch the video and browse related topics on your own.

Explore Together

Connect with a group or mentor to talk about it.

Our Vision

We want to create a movement of people who pursue God, from spiritual seekers to faith newcomers to life-long Christians. We’re determined to re-define discipleship and get back to what Jesus envisioned from the beginning. We call Jesus’ brand of Christianity “full circle” faith, and it involves three activities:

To learn more about this picture of discipleship, take our Faith 101 series at pursueGOD.org/faith.

Our Values

At PursueGOD.org, we believe real life change happens when people have honest, informed conversations. So we’re building our tools on 3 core values:

Biblical

We base our content on timeless principles from the Bible.

Accessible

We work to explain things in a way anyone can understand.

Free

We love giving away high-quality resources every week.

Our Beliefs

The Bible

We believe the Bible, composed of the sixty-six books of the Old and New Testaments, is inspired, authoritative, and infallible in its original manuscripts. It is, therefore, the only complete and final authority in faith and life. (2 Tim. 3:16-17; 2 Pet. 1:19-2; John 17:17; Romans 3:4; John 20:30-31; Matt. 24:35.)

God

We believe in a sovereign, triune God. By His power He spoke the world into existence. God alone is self-determined, self-governed, and self-sufficient. He is eternally existent in three persons: God the Father, God the Son, and God the Holy Spirit. Each possesses all the attributes of deity. All are equal in power and glory. (Rom. 1:18-20; John 1:18; 1 Cor. 2:16; Deut. 6:4; Matt. 3:16-17; 28:19; Isa. 46:10.)

Jesus

We believe Jesus Christ was, is, and always will be the Son of God. He was born of a virgin, lived a sinless life, performed many signs and wonders, died on a cross, and rose from the dead in a glorified body. He ascended to the right hand of God the Father where He continually makes intercession for His people. At the appointed time He will come again to earth to consummate God’s plan in salvation history. (Matt. 1:20-23; John 1:1,2; Rom. 3:24, 25; Rom. 8:34; Phil 2:5-10; 2 Cor. 5:21; Heb. 1:1-3; Heb. 7:25.)

Spirit

We believe in God the Holy Spirit’s effective role in God’s plan for His Kingdom. Without the influence of the Holy Spirit no one can participate in Kingdom Life. The Spirit’s first (and necessary) work is in conversion: to enlighten sinners and awaken them to their need for a Savior. At the point of salvation the Holy Spirit immediately indwells believers and begins empowering them to live to please God. The Spirit also gives them a new identity, assuring them of their proper standing with God. (John 14:16,17,26; 16:7-15; Rom. 8:9; 1 Cor. 3:16; 6:19; Gal. 5:22-26; Eph. 1:13-14.)

Humanity

We believe God created mankind in His own image. At the beginning of human history, however, man chose to disobey the sovereign God and so brought sin on to the earth. All people everywhere have since been born into this sinful nature and are subject to God’s righteous judgment: death and eternal separation from Himself. (Gen. 1:26; Gen. 3; Rom. 3:23; 6:23; Jer. 17:9; John 3:18; Eph. 2:1-3.)

Salvation

We believe we start a relationship with God by trusting Jesus. God accepts Jesus Christ’s death on the cross as a payment for the sin of humanity. Those who repent of their sin and believe in God’s work are forgiven and restored to relationship with God. This is salvation, and it is God’s work from beginning to end, so that we are saved purely by grace. (Eph. 2:8-9; Titus 3:4-7; John 3:16-17; Rom. 3:24-26; 2 Cor. 5:17; Rom. 8:1; 1 John 5:11-13; John 1:12.)

Sanctification

We believe Christians should live to honor God in everyday life. Where Scripture gives clear directives we submit ourselves wholly to its teachings. Where it is silent we extract timeless principles that apply to our situation and seek to live responsibly. We do not, however, bind the conscience of other believers in areas of spiritual or cultural ambiguity. (Rom. 12:1-2; 1 Pet. 1:13-16; 1 Thess 4:1-8; Col. 3:17; Matt. 5:13-16; Eph. 2:10; Gal. 6:9-10.)

Disciple-making

We believe we mature in the Christian life by making disciples. Jesus called fishermen to follow him, and they changed the world through their simple obedience to the Great Commission. Jesus envisions a church where disciple-making is the norm, not the exception. (Matthew 4, Matthew 9, Matthew 28, Ephesians 4, 2 Timothy 2:2)

The Church

We believe in one true universal church, comprised of all who genuinely acknowledge the message of the gospel of God’s grace through Jesus Christ. This church, we believe, has many valid local expressions and denominations. God through the Holy Spirit equips every believer with spiritual gifts for the edification of the body of Christ. Mature believers recognize this and participate in God’s work alongside other followers of Christ. (1 Cor. 12:12; Eph. 1:22-23; Eph. 2:19-22; Phil. 1:1; Acts 2:42; Acts 1:8; Matt. 28:19-20; 1 Cor. 11:23-26.)

Eternity

We believe every person’s eternal destiny is sealed at the moment of death. God knows those who are His own. Those who have accepted His free grace through Jesus Christ will live forever to glorify Him. Unbelievers will be judged with righteousness and separated forever from His presence. (2 Cor. 5:6-10; Luke 23:40-43; Phil. 1:23; John 5:29; Luke 16:22-28; Matt. 25:46; 1 Cor. 15:51-55; Heb. 9:27-28; Rev. 22:3-5; Rev. 1:17-18.)

Our Websites

PursueGOD has a family of websites to meet the needs of people everywhere. Each site uses the same basic “FLEX” method and includes a library of topics.

PG Kids

The kid-friendly version of pursueGOD for kids and families, featuring our free 3-year Kids’ Church curriculum.

PG Network

The official leadership site for churches and ministries that want to create a discipleship culture.

FLEXTALK.org

The values-based version of pursueGOD, great for those who aren’t ready yet for explicitly biblical topics.

Ready to Start?

We’ve organized our content into “Start Pages” to create simple pathways for your pursuit of God.

Join the Movement

Jesus commanded us to go make disciples. Our tools equip regular people to actually do it.

Help us keep our resources free. Click here to donate.