Springe zu den Fragen

Die Konversationsbibliothek auf PursueGOD.org wurde speziell eingerichtet, um Menschen zu helfen, bessere Gespräche zu führen - zu Hause, in der Kirche, bei der Arbeit… überall. Wir glauben, dass Veränderungen im wirklichen Leben passieren, wenn Menschen zusammenkommen und mit Menschen, denen sie vertrauen, über die Wahrheit Gottes sprechen: Freunden, Familien, kleinen Gruppen und Mentoren. Unsere Ressourcen sind nicht nur für Sie gedacht, sondern auch für Sie reden über mit anderen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, probieren Sie unsere einfache Methode "FLEX":

Schritt #1: Finde ein Thema

Themen durchsuchen in unserer Bibliothek. Alle aktuellen Beiträge enthalten Folgendes:

  • Ein kurzes Video (ungefähr fünf Minuten), die das Thema einrahmen.
  • Ein zusammenfassender Artikel das breitet die Diskussionspunkte aus dem Video aus.
  • Diskussionsfragen zur Verwendung mit Ihren Freunden, Familie oder Gruppe.
  • Ähnliche Resourcen um Ihnen bei der Auswahl Ihres nächsten Themas zu helfen.

Schritt #2: Erfahren Sie mehr darüber

Unsere Bibliothek basiert auf einer grundlegenden Annahme: Informationen selbst zu lernen bevor du darüber sprichst wird das Gespräch für alle Beteiligten verbessern. Das ist die Schönheit unserer Ressourcenbibliothek. Sehen Sie sich die Konversation in der Vorschau an, sehen Sie sich das Video erneut an und folgen Sie ggf. den Links. Sie müssen mit allem, was wir sagen, nicht einverstanden sein, aber wenn Sie unsere Inhalte als Grundlage verwenden, werden Sie bereit sein, mit anderen darüber zu sprechen.

Schritt #3: Gemeinsam in der Unterhaltung erkunden

Wenn Sie bereit sind, treffen Sie sich mit Ihren Freunden, Ihrer Familie oder Ihrer Gruppe. Sehen Sie sich das Video zusammen an oder laden Sie jemanden ein, das Gespräch einzurichten, indem Sie das Thema kurz mit eigenen Worten erläutern. Nutzen Sie dann unsere Diskussionsfragen und verarbeiten Sie die von uns vorgestellten Ideen, um Ihre eigenen fundierten Entscheidungen zu treffen. Unsere Tools bringen die Konversation auf den richtigen Weg und gehen dann aus dem Weg, so dass Sie eine großartige und sinnvolle Interaktion haben können.

Die Schönheit unserer Bibliothek ist das nächste Gespräch. Sprechen Sie weiter und entdecken Sie ein biblisches Weltbild mit Menschen, denen Sie vertrauen. Laden Sie andere zu weiteren Gesprächen ein und vertiefen Sie die Beziehungen zu Ihren Freunden, Ihrer Familie oder Ihrer Gruppe.

[Verwandte Serien: Das Gitter]

Diskussionsfragen:

  1. Sieh dir das Video zusammen an oder lade jemanden ein, das Thema zusammenzufassen.
  2. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Video? Stimmst du damit nicht überein? Was ist dir ausgegangen?
  3. Was sind ein paar Themen Du möchtest etwas lernen? Interessierst du dich mehr für Alltagsthemen oder spirituelle Themen?
  4. Wie wertvoll ist das Gespräch, wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen? Sind Sie damit einverstanden, dass es besser ist, über neue Ideen zu sprechen, als nur über sie selbst zu lernen? Warum oder warum nicht?
  5. Bereiten Sie sich auf Gespräche vor (zu Hause, in der Schule, auf der Arbeit usw.)? Wenn ja, wie machst du das? Ist es wertvoll?
  6. In der Ehe glauben wir gesunde Paare reden weiter. Stimmst du dem zu? Glaubst du, dass es in anderen Beziehungen und Gruppen stimmt? Erklären.
  7. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.

Jump to Questions

The conversation library at PursueGOD.org is set up specifically to help people have better conversations – at home, at church, at work… everywhere. We believe real life change happens when people get together and talk about God’s truth with people they trust: friends, family, small groups and mentors. Our resources are designed not just for you to browse, but to talk about with others. For best results, try our simple “FLEX” method:

Step 1: Find a topic

Browse topics in our library – ranging from world to life to leadership. All topical posts will include the following:

  • A short video (about 5 minutes) that frames the topic.
  • A short summary article that lays out the talking points from the video.
  • Discussion questions for use with your friends, family, or group.
  • Related resources to help you choose your next topic.

Step 2: Learn about it (on your own)

Our library is built with an underlying assumption: learning information on your own before you talk about it will make the conversation better for everyone involved. That’s the beauty of our resource library. Preview the conversation before you have it, re-watching the video and following links as necessary. You don’t have to agree with everything we say, but using our content as a baseline will get you ready to talk about it with others.

Step 3: Explore it together (in conversation)

When you’re ready, get together to talk with your friends, family, or group. Watch the video together or invite someone to set up the conversation by briefly explaining the topic in their own words. Then use our discussion questions, processing the ideas we present to make your own well-informed decisions. Our tools get the conversation on track and then get out of the way so you can have a great and meaningful interaction.

The beauty of our library is the next conversation. Keep talking and discovering a biblical worldview with people you trust. And invite others into more conversations, deepening relationships with your friends, family, or group.

[Related Series: The Grid]

Discussion Questions:

  1. Watch the video together or invite someone to summarize the topic.
  2. What is your initial reaction to this video? Do you disagree with any of it? What jumped out at you?
  3. What are some topics you’re interested in learning about? Are you more interested in everyday life topics or spiritual topics?
  4. How valuable is conversation when it comes to learning something new? Do you agree that talking about new ideas is better than just learning about them on your own? Why or why not?
  5. Do you ever prepare yourself for conversations (at home, at school, at work, etc.)? If so, how do you do it? Is it valuable?
  6. In marriage, we believe healthy couples keep talking. Do you agree with this? Do you think it’s true in other relationships and groups? Explain.
  7. Write a personal action step based on this conversation.

Ministry Tools: