Schau dir das Video oben an und sprich darüber mit einer Gruppe oder einem Mentor. Erfahren Sie mehr.

Niemand wird gerne gesagt, was zu tun ist. Welche Rolle haben andere Gläubige in deinem Leben?

Viele Kirchen haben einen schriftlichen Vertrag oder eine Mitgliedschaftsvereinbarung, die sowohl die Pflege als auch die von der Kirchenleitung angebotene Korrektur anspricht. Was sagt die Bibel über diese Mitgliedschaftsbündnisse und die oft enthaltene kirchliche Disziplin?

[Related: Ich bin ein Christ ... aber brauche ich Kirche?]

Alle Gläubigen sollten Teil einer Ortsgemeinde sein

Wenn wir in eine Beziehung mit Christus kommen, werden wir in seinen Körper, die Kirche, eingepfropft. Jesus ist der ultimative Hirte, aber er hat die Führung der Kirche entworfen, um ihre Mitglieder zu hüten.

1 Peter 5: 5 Ebenso müssen Sie, die jünger sind, die Autorität der Ältesten akzeptieren. Und alle von Ihnen, kleiden Sie sich in Demut, wenn Sie miteinander in Beziehung stehen, z "Gott widersetzt sich dem Stolzen aber gibt den Demütigen Gnade. "

Alle Christen haben die Verantwortung, sich liebevoll zu beschweren

Es sind nicht nur die Kirchenführer, die liebevoll und sanft einen Bruder oder eine Schwester in Christus tadeln sollten, die sich nicht in einer ihrem Glauben entsprechenden Weise verhalten. Wer "gottesfürchtig" ist, sollte in diesen Prozess einbezogen werden. Das bedeutet nicht, dass wir perfekt sein müssen, um andere zu sündigen, die sündigen, nur dass es eine Priorität in unserem Leben ist, Gott zu ehren, wenn wir andere tadeln und dass wir mehr und mehr im Gehorsam gegenüber Gott wachsen.

Galater 6: 1 Liebe Brüder und Schwestern, wenn ein anderer Gläubiger von einer Sünde überwältigt wird, sollten Sie, die gottesfürchtig sind, dieser Person sanft und demütig helfen, auf den richtigen Weg zurückzukehren. Und pass auf, dass du nicht selbst in dieselbe Versuchung gerätst.

Disziplin ist zu unserem Besten

Gott diszipliniert uns zu unserem Besten und behandelt uns dabei als Kinder. Die meiste Disziplin kann privat gemacht werden. Wenn jedoch die Person, die eine Rüge benötigt, nicht antwortet, kann es notwendig sein, die Ältesten, die kleine Gruppe oder andere in die Gemeinde einzubeziehen, die die Person kennen und zustimmen, dass es ein Problem gibt, das angegangen werden muss.

[Related: Muss ich in die Kirche gehen?]

"Kirchliche Disziplin" kann manchmal schiefgehen, aber wenn sie biblisch und ethisch getan wird, ist sie ein notwendiger Bestandteil jeder gesunden lokalen Gemeinde. Wenn Sie der kirchlichen Disziplin unterworfen waren, legen Sie Ihren Stolz beiseite und hören Sie zu, was Ihnen gesagt wird. Sei bereit, dich zu ändern. Vertraue darauf, dass Gott die treuen Menschen um dich herum benutzt, um dich zu korrigieren und zu führen.

Rede darüber
  1. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Thema? Was ist dir ausgegangen?
  2. Hast du die Art von Beziehungen zu anderen Christen, wo sie sich einer Sünde in deinem Leben bewusst sind? Erklären.
  3. Was sind einige Bedenken, die dich davon abhalten würden, einen Bruder oder eine Schwester in Christus mit einer Sünde zu konfrontieren, die du in ihrem Leben bemerkt hast?
  4. Lesen Sie I Thessalonicher 5: 14-15. Listen Sie die Verantwortlichkeiten auf, die in diesen Versen gefunden wurden.
  5. Lesen Sie Galater 6: 1. Warum ist Ihrer Meinung nach ein sanfter Geist wichtig? Was ist die Vorsicht am Ende dieses Verses und warum denkst du, dass es da ist?
  6. Lesen Hebräer 12: 7-11 Wie hängen Liebe und Disziplin zusammen? Was soll das Ergebnis von Gottes Disziplin sein?
  7. Lesen Sie die Sprüche 3: 11, die Sprüche 9: 9, die Sprüche 13: 18 und die Sprüche 12: 1. Besprechen Sie, was Sie in diesen Versen über die Reaktion auf weisen Rat erfahren.
  8. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.
Dieses Thema wurde aus der Wahre Wahrheit Echt Schnell Youtube Kanal. Geschriebener Inhalt für dieses Thema bearbeitet von Daniel Martin.

Watch the video above and talk about it with a group or mentor. Learn more.

Nobody likes to be told what to do. What role do other believers have in your life?

Many churches have a written covenant or membership agreement that addresses both care and correction offered by the leadership of the church. What does the Bible say about these membership covenants and the church discipline that is often included?

[Related: I’m a Christian… But Do I Need Church?]

All Believers Should Be Part of a Local Church

When we come into relationship with Christ, we are grafted into his body, the church. Jesus is the ultimate shepherd, yet he has designed the leadership of the church to shepherd its members.

1 Peter 5:5 In the same way, you who are younger must accept the authority of the elders. And all of you, dress yourselves in humility as you relate to one another, for “God opposes the proud but gives grace to the humble.”

All Christians Have a Responsibility to Lovingly Rebuke

It’s not just the church leaders who should lovingly and gently reprove a brother or sister in Christ who is not behaving in a manner consistent with their faith. Anyone who is “godly” should be involved in this process. This isn’t saying we must be perfect to call out others who are sinning, only that honoring God should a priority in our lives if we are rebuking others and that we are growing more and more in obedience to God.

Galatians 6:1 Dear brothers and sisters, if another believer is overcome by some sin, you who are godly should gently and humbly help that person back onto the right path. And be careful not to fall into the same temptation yourself.

Discipline Is for Our Good

God disciplines us for our own good and in doing this he is treating us as children. Most discipline can be done privately. However, if the person needing rebuke does not respond, it may be necessary to involve the elders, small group, or others in the church who know the person and agree there is a problem that needs to be addressed.

[Related: Do I Have to Go to Church?]

“Church discipline” can at times go wrong, but when done biblically and ethically, it is a necessary component of any healthy local church. If you have been subject to church discipline, lay aside your pride and listen to what is being said to you. Be willing to change. Trust that God is using the faithful people around you to correct and lead you.

Talk About It
  1. What is your initial reaction to this topic? What jumped out at you?
  2. Do you have the kind of relationships with other Christians where they would be aware of a sin in your life? Explain.
  3. What are some concerns that would keep you from confronting a brother or sister in Christ with a sin you have noticed in their life?
  4. Read I Thessalonians 5:14-15. List the responsibilities found in these verses.
  5. Read Galatians 6:1. Why do you think a spirit of gentleness is important?  What is the caution at the end of this verse and why do you think it is there?
  6. Read Hebrews 12:7-11 How are love and discipline related to each other? What is to be the result of God’s discipline?
  7. Read Proverbs 3:11, Proverbs 9:9, Proverbs 13:18, and Proverbs 12:1. Discuss what you learn about responding to wise counsel from these verses.  
  8. Write a personal action step based on this conversation.
This topic is adapted from the Real Truth Real Quick YouTube channel. Written content for this topic edited by Daniel Martin.