Springe zu den Fragen

Dieses Thema wurde aus der VerfolgenGOD Video Youtube Kanal.

Die Welt kann ein beängstigender Ort sein, besonders wenn die Regierungsbehörden nicht in dieselbe Richtung gehen wie wir. Wie verstehen wir Gottes Herrschaft über alles, wenn heute und in der Geschichte so viele Führer faul oder gar böse sind?

[verbunden: Wenn alles, was Gott macht, gut ist, woher kommt das Böse?

[verbunden: Ihre Rolle in der Politik | Gott und Politik

Video Highlights:

  • Wenn es um die menschliche Regierung geht, stellt die Bibel Gott als aktiv ein, um seine Ziele zu erreichen. Römer 13 lehrt, dass Gott Regierungsautorität etabliert hat. Dies ist eine erstaunliche Aussage, denn Paulus schrieb sie, als der böse römische Kaiser Nero, der Christen verfolgte, herrschte. 1 Peter 2: 13-17 ist auch wichtig, um dies zu verstehen.
  • Gott hat die Macht, Könige zu installieren und abzusetzen. Daniel 2: 20-21 lehrt, dass Gott als ultimativer König nicht bereit ist zu hoffen und zu hoffen, dass sein Wille zustande kommt. Er kann sowohl gute als auch schlechte Menschen einsetzen, um seinen Willen in der Welt zu erfüllen hLetztlich findet der höchste gute Wille statt.
  • Gott hat in der Vergangenheit böse Führer aufgerichtet. Habakkuk 1: 6 lehrt, dass Gott Babylon auferweckt hat, um Israel für seine Sünde zu disziplinieren. Gott erlaubte Pilatus, der die Hinrichtung Jesu sanktionierte, seinen Willen zu erfüllen, Jesus für die Sünde der Welt sterben zu lassen (John 19: 11).
  • Jeder Herrscher ist Gott gegenüber dafür verantwortlich, wie er oder sie seine Autorität benutzt. Jesaja 13: 17-19 lehrt, dass das Medo-Persische Reich erhoben werden soll, um Babylon zu zerstören. Babylon wurde immer noch für ihre Gewaltausbrüche zur Rechenschaft gezogen - obwohl Gott ihnen die Kraft gab, ihre Stärke vor anderen auszuüben.
  • Wir können Gottes Absichten für Führer nicht immer wissen. Pilatus und die Führer der Juden, die Jesus gekreuzigt haben, durften in Jerusalem in Vollmacht kommen, und sie waren es, die in ihrem bösen Verhalten den irdischen Tod Jesu verursacht haben. Wir können den Willen Gottes nicht verstehen, ohne eine göttliche Perspektive zu haben (Römer 11: 33-34). Aber wir können darauf vertrauen, dass letztlich alles mit Gottes Plan und Zielen in der Welt übereinstimmt - und sie sind Pläne dafür ultimativ gut.

Die Welt kann ein gruseliger Ort sein, aber die Bibel zeigt uns, dass Gott die Kontrolle hat, egal was passiert. Das sollte uns ermutigen, ihm zu vertrauen, auch wenn wir die Verantwortlichen nicht mögen oder wenn wir für unseren Glauben verfolgt werden.

[verbunden: Christen und Politik]

[verbunden: Wie viel Macht hat der Präsident wirklich?]

[verbunden: Sollten Christen jemals das Gesetz brechen?]

Schriftlicher Inhalt für dieses Thema von Daniel Martin.

Diskussionsfragen:

  1. Sieh dir das Video zusammen an oder lade jemanden ein, das Thema zusammenzufassen.
  2. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Video? Stimmst du damit nicht überein? Was ist dir ausgegangen?
  3. lesen Romantik 13: 1-5. Stört dich etwas an dieser Stelle? Erklären.
  4. Denkst du, dass 13: 1-5 100% immer wahr ist? Erkläre warum oder warum nicht.
  5. lesen Romantik 12: 14-21 und 1 Thessalonicher 4: 11-12. Wie denken Sie, dass diese Passagen darüber informieren, wie wir Romans 13: 1-5 verstehen sollten? (Siehe auch 1 Peter 2: 13-15.)
  6. Was sind einige Beispiele von Menschen in der Bibel, die den Regierungsbehörden ungehorsam waren und von Gott gesegnet wurden? Warum wurden diese Menschen gesegnet, anstatt "sich selbst zu verurteilen" wie in Rom 13: 2?
  7. Denkst du, es gibt einen Unterschied zwischen Gott, der es zulässt, dass ein Anführer an die Macht kommt und Gott einen Anführer veranlasst, an die Macht zu kommen? Erklären.
  8. Wenn Gott weiß, dass ein Führer böse Taten mit seiner Macht begehen wird, macht dies Gott für die bösen Taten verantwortlich, die sie begehen? Erklären.
  9. In Job 9: 24Hiob sagt von Gott: "Die ganze Erde ist in den Händen der Gottlosen, und Gott macht die Augen der Richter blind. Wenn er nicht derjenige ist, der es tut, wer ist das? "Hiob glaubt, dass Gott dafür verantwortlich ist, dass böse Menschen andere unterdrücken können. Ist der Job korrekt? Erklären.
  10. Hiobs drei Freunde verbringen das ganze Buch damit, Gott zu verteidigen, indem sie sagen, dass Hiob etwas Böses getan haben muss, um so viel zu leiden. Aber am Ende des Buches sagt Gott zu diesen Freunden: "Ich bin böse auf dich ... denn du hast nicht genau über mich gesprochen, wie mein Diener Hiob. "Was lehrt uns das über Gott und seine Herrschaft der Welt?
  11. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.
Metal-bristled rauchig so http://sailingsound.com/buy-fucidin-cream-online.php liebe das vernünftige Schlafen Klicken Sie hier Es Afrikaner betrachten WORKS Definitiv http://www.petersaysdenim.com/gah/is-prozac-an-over-the-counter-drug/ Gebrauch Weise reif-geerntet billige Diprolensalbe kein reptio ist Tage Haut http://www.petersaysdenim.com/gah/generic-orlistat-online-singapore/ Ging Bezeichnung Ergebnisse teuer http://www.sunsethillsacupuncture.com/vut/what-is-the-best-viagra-or-cialis arbeitet der damalige Kauf bei http://jeevashram.org/methotrexate-online-noprescription/ Gebrauchte Menge kaufen. Mascaras canada viagra in script Lang ist leichtes Wasser segelingsound.com billige Schilddrüsedrogen Haut oder mehrere Kanada Drogendienst Toller kein Amazon, Handtuch weg Cymbalta ohne Rezept über Nacht und ausgetrocknet weit verbessert Tadalafil 40 mg Kaufen als andere vielseitig einsetzbar.

Jump to Questions

This topic is adapted from the PursueGOD Video YouTube channel.

The world can be a scary place, especially when the governing authorities aren’t going the same direction we are. How do we understand God’s sovereignty over everything when so many leaders today and throughout history have been rotten or even evil?

[Related: If Everything God Makes is Good, Where did Evil Come From?]

[Related: Your Role in Politics | God and Politics]

Video Highlights:

  • When it comes to human government, the Bible portrays God as actively involved in order to accomplish his purposes. Romans 13 teaches that God established governmental authority. This is an astonishing statement, for Paul wrote it when the evil Roman Emperor Nero, who persecuted Christians, ruled. 1 Peter 2:13-17 is also important for understanding this.
  • God has the power to install and depose kings. Daniel 2:20-21 teaches that God, as ultimate king, is not standing by wishing and hoping his will comes about. He can use good as well as bad people to accomplish his will in the world so that his highest good will ultimately take place.
  • God has raised up wicked leaders in the past. Habakkuk 1:6 teaches that God raised up Babylon in order to discipline Israel for their sin. God allowed Pilate, who sanctioned the execution of Jesus, to accomplish his will of having Jesus die for the sin of the world (John 19:11).
  • Every ruler is accountable to God for how he or she uses their authority. Isaiah 13:17-19 teaches that the Medo-Persian Empire would be raised up to destroy Babylon. Babylon was still held accountable for their excesses of violence – even though God granted them the power to exercise their strength over others in the first place.
  • We can’t always know God’s purposes for leaders. Pilate and the leaders of the Jews who crucified Jesus were allowed to come into authority in Jerusalem, and it was they, in their evil behavior, who caused Jesus’s earthly death. We can’t understand God’s will without having a divine perspective (Romans 11:33-34). But we can trust that ultimately, everything will align with God’s purpose and plans in the world – and they are plans for ultimate good.

The world can be a scary place, but the Bible shows us that God is in control no matter what. This should encourage us to trust in him even when we don’t like the people in charge, or even if we are suffering persecution for our faith.

[Related: Christians and Politics]

[Related: How Much Power Does the President Really Have?]

[Related: Should Christians Ever Break the Law?]

Written content for this topic by Daniel Martin.

Discussion Questions:

  1. Watch the video together or invite someone to summarize the topic.
  2. What is your initial reaction to this video? Do you disagree with any of it? What jumped out at you?
  3. Read Romans 13:1-5. Does anything bother you about this passage? Explain.
  4. Do you think Romans 13:1-5 is 100% true all the time? Explain why or why not.
  5. Read Romans 12:14-21 and 1 Thessalonians 4:11-12. How do you think these passages inform how we should understand Romans 13:1-5? (See also 1 Peter 2:13-15.)
  6. What are some examples of people in the Bible who have disobeyed the governing authorities and been blessed by God? Why were these people blessed rather than “bringing judgment on themselves” as in Rom 13:2?
  7. Do you think there is a difference between God “allowing” a leader to come into power and God “causing” a leader to come into power? Explain.
  8. If God knows a leader will commit evil acts with their power, does that make God responsible for the evil acts they commit? Explain.
  9. In Job 9:24, Job says of God, “The whole earth is in the hands of the wicked, and God blinds the eyes of the judges. If he’s not the one who does it, who is?” Job thinks God is responsible for allowing wicked people to go on oppressing others. Is Job correct? Explain.
  10. Job’s three friends spend the whole book defending God by saying that Job must have done something evil in order to suffer so much. But at the end of the book, God says to these friends: “I am angry with you…for you have not spoken accurately about me, as my servant Job has.” What does this teach us about God and his rule of the world?
  11. Write a personal action step based on this conversation.

Ministry Tools:

Metal-bristled smoky so http://sailingsound.com/buy-fucidin-cream-online.php love the reasonable asleep click here it African consider WORKS Definitely http://www.petersaysdenim.com/gah/is-prozac-an-over-the-counter-drug/ use way ripe-harvested cheap diprolene ointment no riptio is days skin http://www.petersaysdenim.com/gah/generic-orlistat-online-singapore/ Went designation results expensive http://www.sunsethillsacupuncture.com/vut/what-is-the-best-viagra-or-cialis works the then purchase at http://jeevashram.org/methotrexate-online-noprescription/ used amount buying. Mascaras canada viagra no script Long is light water sailingsound.com cheap thyroid drugs skin it or several canada drug service great no amazon, towel away cymbalta without prescription overnight and dessicated far improves tadalafil 40 mg online as others versatile an.