Springe zu den Fragen

Dieses Thema wurde aus der Liebte Glücklich Youtube Kanal.

Rufen Sie alle jungen Mütter an, die Schlaf verlieren, der über das neueste Dilemma ihres Kindes besessen ist! Gibt es ein Geheimnis, um all ihren Kummer zu lösen? Was können wir wirklich geben, das macht den Unterschied? Welchen Rat würde uns Gott geben, wenn wir uns bemühen, ihre Herausforderungen zu lösen?

[Related: 3 Mindsets zum erfolgreichen Parenting

Vergessen Sie das Fixieren

Egal in welchem ​​Lebensabschnitt unsere Kinder sind, Herausforderungen werden kommen. Heutzutage konzentrieren wir uns darauf, für diese Herausforderungen die richtige Antwort zu haben. Wir werden fixiert, während wir Heilmittel suchen, Rat bei Gleichaltrigen suchen, Buch für Buch suchen und endlos für Lösungen beten. Es gibt Zeiten, in denen wir einfach nicht verantwortlich sind und keine Ergebnisse erzielen können. Sobald wir dies erkennen, können wir das Fixieren beiseite legen und uns auf die emotionalen Bedürfnisse des Kindes konzentrieren.

Präsenz, Geduld und Liebe

Während dieses Prozesses sollten wir vermeiden, dass unsere Kinder das Gefühl haben, dass sie repariert oder verändert werden müssen. Konzentriere dich weniger auf das Lösen von Problemen als auf das Geben von Liebe. Nimm Rücksicht auf ihre Situation und zeige den ganzen Tag Liebe und Mitgefühl. Stellen Sie sich vor, wie viel Unterstützung unsere Kinder durch diese Herausforderungen empfinden werden, wenn wir aktiv zeigen, dass wir da sind und uns um sie kümmern.

Jesaja 49: 13 "Singe fröhlich, o Himmel! Freue dich, o Erde! Springe ins Lied, O Berge! Denn der Herr hat sein Volk getröstet und wird in seinem Leiden Mitleid mit ihnen haben ".

Gott hat ein Herz voller Mitgefühl. Er kennt die Prüfungen, denen unsere Kinder gegenüberstehen. Lasst uns uns zu ihm wenden. Durch sein Beispiel erfahren wir, dass er nicht auf unsere Probleme fixiert ist. Stattdessen hat der Herr eine beständige Präsenz in unserem Leben. Seine Geduld und Liebe ist endlos. Er ist immer verfügbar. Gott wird uns die Fähigkeit geben, unsere Kinder so zu lieben, wie sie geliebt werden müssen. Wir sind nicht perfekt, aber sollten danach streben, in seiner Erziehung mehr wie er zu sein. Biete deine Gegenwart, Geduld und Liebe an, so wie Gott es dir angeboten hat.

Diskussionsfragen:

  1. Sieh dir das Video zusammen an oder lade jemanden ein, das Thema zusammenzufassen.
  2. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Video? Stimmst du damit nicht überein? Was ist dir ausgegangen?
  3. Lesen Kolosser 1: 11-14. Die Unterstützung unserer Kinder bei ihren verschiedenen Herausforderungen kann anstrengend sein. Wie sind wir ausgerüstet, um große Geduld und Ausdauer zu zeigen?
  4. Welche Botschaften möchten Sie Ihren Kindern senden, wenn Sie Geduld und Liebe ausdrücken? Warum ist es wichtig, diese Nachrichten zu senden?
  5. Denken Sie an eine spezielle Herausforderung, der Ihr Kind gegenübersteht. Brainstorming einen Akt der Liebe, die Sie heute tun können, um Mitgefühl für ihre Bedürfnisse zu zeigen. Wie hilft dieser eine Liebesakt Ihrem Kind auf einzigartige Weise?
  6. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.

Jump to Questions

This topic is adapted from the LovedHappy YouTube channel.

Calling all young moms losing sleep obsessing over their child’s latest dilemma! Is there a secret to solving all their heartache? What can we truly give that will make all the difference? What advice would God give to us as we struggle to solve their challenges?

[Related: 3 Mindsets to Successful Parenting]

Forget Fixating

No matter what stage of life our children are in, challenges will come. Nowadays we focus on having the right answer for these challenges. We become fixated as we google remedies, seek advice from peers, search book after book, and endlessly pray for solutions. There are times when we are simply not in charge and cannot get results. Once we realize this, we can set aside the fixating and concentrate on the child’s emotional needs.

Presence, Patience, and Love

During this process we should avoid making our children feel that they need to be fixed or changed. Focus less on solving problems and more on giving love. Be considerate of their situation, showing love and compassion throughout the day. Imagine how much support our children will feel through these challenges when we are actively showing we are there and care for them.

Isaiah 49:13 “Sing for joy, O heavens! Rejoice, O earth! Burst into song, O mountains! For the Lord has comforted his people and will have compassion on them in their suffering”.

God has a heart full of compassion. He knows the trials our children are facing. Let us turn toward him. Through his example, we learn that he is not fixated on our problems. Instead, the Lord has a consistent presence in our life. His patience and love is never-ending. He is always available. God will give us the capacity to love our children the way they need to be loved. We are not perfect, but should strive to be more like him in our parenting. Offer your presence, patience, and love as God has offered it to you.

Discussion Questions:

  1. Watch the video together or invite someone to summarize the topic.
  2. What is your initial reaction to this video? Do you disagree with any of it? What jumped out at you?
  3. Read Colossians 1:11-14. Supporting our children through their various challenges can be exhausting. How are we equipped to demonstrate great patience and endurance?
  4. What messages do you hope to send your children when you express patience and love? Why is it important to send these messages?
  5. Think of a specific challenge your child is facing. Brainstorm one act of love you can do today to show compassion for their needs. How does this one act of love uniquely help your child?
  6. Write a personal action step based on this conversation.

Ministry Tools: