Schau dir das Video oben an und sprich darüber mit einer Gruppe oder einem Mentor. Erfahren Sie mehr.

Erziehung Teenager ist eine der schwierigsten und lohnendsten Jobs in der Heimat, aber es braucht eine gute Verbindung zwischen Elternteil und Teenager. Probieren Sie diese Tipps aus ...

Die wichtigsten Punkte:

  • Nehmen Sie sich Zeit, sich mit Ihrem Teenager zu verbinden. Eine absichtliche Zeit mit Ihrem Teenager zu verbringen, spricht Bände an. Planen Sie eine absichtliche Zeit mit Ihrem Teenager ein, wenn Sie Verbindungsmöglichkeiten wünschen.
  • Finden Sie eine freigegebene Aktivität. Finden Sie ein Hobby oder eine Aktivität, die ihnen Spaß macht, und verbringen Sie Zeit damit, diese Aktivität gemeinsam zu erledigen. Sie werden überrascht sein, wie offen es ist, wenn Sie in diesen Momenten andere Dinge besprechen.
  • Finden Sie einen gemeinsamen Zweck. Die Teenagerjahre können selbstsüchtige Jahre sein. Helfen Sie Ihrem Teenager, nach außen zu schauen, um anderen zu helfen. Finden Sie einen Platz in Ihrer Gemeinde oder Gemeinde. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich mit Ihrem Teenager in einem anderen Kontext zu verbinden.
  • Machen Sie eine familiäre Andacht. Verwenden Sie die pursueGOD-Bibliothek, um interessante Themen zu finden, die Sie als Familie diskutieren können. Dies ist eine weitere Möglichkeit, eine Verbindung mit Ihrem Teenager herzustellen, die Gelegenheit für großartige Gespräche schafft.

Zitieren dieses:

Deuteronomium 6: 6-9 Und Sie müssen sich von ganzem Herzen diesen Befehlen widmen, die ich Ihnen heute gebe. Wiederhole sie immer wieder zu deinen Kindern. Sprechen Sie darüber, wenn Sie zu Hause sind und wenn Sie unterwegs sind, wenn Sie ins Bett gehen und wenn Sie aufstehen. Binde sie an deine Hände und trage sie als Erinnerung an deine Stirn. Schreibe sie an die Türpfosten deines Hauses und an deine Tore.

Siehe auch: Kindererziehung

Rede darüber
  1. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Thema? Was ist dir ausgegangen?
  2. Wie gut machst du es, dich mit deinem Teen zu verbinden?
  3. Wie sind Sie auf einer Skala von 1-10 mit Ihrem Teenager beschäftigt? Wo kannst du dich verbessern?
  4. Machen Sie eine Liste der Vorteile, die sich daraus ergeben können, dass Sie mit Ihrem Teenager einen gemeinsamen Zweck finden.
  5. Lesen Sie Deuteronomy 6: 6-9. Warum sind Familienverehrer eine gute Gelegenheit für die Verbindung mit der ganzen Familie?
  6. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.

Watch the video above and talk about it with a group or mentor. Learn more.

Parenting teens is one of the most difficult and rewarding jobs in the home, but it takes a good connection between parent and teen. Try these tips...

Key Points:

  • Make time to connect with your teen. Spending intentional time with your teen will speak volumes to them. Set aside intentional time with your teen if you want opportunities to connect.
  • Find a shared activity. Find a hobby or activity they enjoy and spend time doing that activity together. You’ll be surprised how open your teen will be to discussing other things in those moments.
  • Find a shared purpose. The teenage years can be selfish years. Help your teen to look outside themselves to help others. Find a place to serve in your church or community. This is a great way to connect with your teen in a different context.
  • Do a family devotional. Use the pursueGOD library to find interesting topics to discuss as a family. This is another way to make connection with your teen that creates opportunities for great conversations.

Quote This:

Deuteronomy 6:6-9 And you must commit yourselves wholeheartedly to these commands that I am giving you today. Repeat them again and again to your children. Talk about them when you are at home and when you are on the road, when you are going to bed and when you are getting up. Tie them to your hands and wear them on your forehead as reminders. Write them on the doorposts of your house and on your gates.

See Also: Parenting

Talk About It
  1. What is your initial reaction to this topic? What jumped out at you?
  2. How well do you do at connecting with your teen?
  3. On a scale from 1-10, how intentional are you with your teen? Where can you improve?
  4. Make a list of the benefits that can come from finding a shared purpose with your teen.
  5. Read Deuteronomy 6:6-9. Why are family devotionals a good opportunity for connection for the whole family? 
  6. Write a personal action step based on this conversation.