Springe zu den Fragen

Dieses Thema wurde aus der HardTruthVideo Youtube Kanal.

Ob mit Gott, Familie oder Arbeit - es kann schwierig sein, Ihre Zeit als Anführer zu balancieren und zu verwalten. Hier sind vier Regeln zu beachten:

Tue zuerst die wirklich wichtigen Dinge

Entscheiden Sie sich für die wirklich wichtigen Dinge gemäß Ihren Werten und Ihrer Mission. Haben Sie eine Vision für das, was in Ihrem Leben, Ihrer Familie, Ihrem Arbeitsplatz, Ihrer Kirche oder Ihrem Dienst am wichtigsten ist. Dies sind die Dinge, die Sie zuerst tun möchten. Wenn Sie ein Anhänger Jesu sind, werden Sie Ihre Beziehung zu Christus vorrangig behandeln wollen. Es ist zu einfach, unsere Zeit mit allem zu verbringen, was auf uns zukommt. Achte auf Unterbrechungen und Dinge, die deine Zeit stehlen; Tun, was immer auftaucht, kann die erste Regel brechen.

Machen Sie die dringenden Dinge weiter

Das Leben scheint uns eine Fülle dringender Angelegenheiten zu bringen, die zeitkritisch sind. Sobald Sie sich für die Dinge entschieden haben, die Ihnen am meisten am Herzen liegen, und Sie Zeit mit den wichtigen Dingen verbringen, werden Sie die dringenden Dinge als nächstes tun wollen.

Delegieren wann immer möglich

Egal, ob Sie auf der Arbeit, zu Hause sind oder in ein Ministerium eingebunden sind, es gibt Dinge, die Sie an andere delegieren können. Delegieren dient nicht nur dazu, den Zeitplan freizusetzen, sondern anderen zu helfen, zu wachsen, zu reifen und Fähigkeiten zu entwickeln. Beim Delegieren werden andere geschult und Zeit damit verbracht, jemanden zu lehren, die Arbeit ordnungsgemäß auszuführen. Das Delegieren und Teilen von Verantwortlichkeiten hilft den Menschen, sich verbunden und Teil eines Teams zu sein.

Stellen Sie zu Hause sicher, dass andere wissen, was Ihre Mission als Familie ist, und lassen Sie sie in die Erfüllung der Mission einbezogen werden. Mach die ganze Arbeit nicht selbst. Helfen gibt ihnen die Möglichkeit zu reifen, weil wir reifen, indem wir anderen dienen. Lassen Sie sie wissen, dass sie für die Hilfe, die sie der Familie leisten, wertgeschätzt werden.

Wissen wann ich Nein sagen soll

Es wird Zeiten geben, in denen Sie freundlich und liebevoll Nein sagen müssen. Wenn Sie entschieden haben, dass dies nicht wirklich wichtig ist, ist es nicht etwas, das dringend ist, und es ist nicht etwas, was Sie wirklich tun müssen oder Zeit haben, es ist am besten, nein zu sagen. Nein zu sagen, erfordert Übung, aber stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wann Sie am Arbeitsplatz, in Ihrem Zuhause und in Bezug auf den Dienst in der Kirche Nein sagen müssen.

Diskussionsfragen:

  1. Sieh dir das Video zusammen an oder lade jemanden ein, das Thema zusammenzufassen.
  2. Wie ist deine erste Reaktion auf dieses Video? Stimmst du damit nicht überein? Was ist dir ausgegangen?
  3. Nehmen Sie sich etwas Zeit und sprechen Sie über Ihre Werte und Ihre Mission, damit Sie entscheiden können, was in diesem Stadium Ihres Lebens wirklich wichtig ist. Denken Sie weiter darüber nach und überlegen Sie, diese in einem Tagebuch niederzuschreiben und sie gegebenenfalls mit Ihrer Familie, Kollegen und Ihrem Team zu teilen.
  4. Was kann man an andere delegieren, sei es in der Arbeit, zu Hause oder in der Kirche?
  5. Haben Sie Schwierigkeiten, andere nicht zu sagen? Wenn ja, warum denkst du das? Was ist ein Schritt, den Sie ergreifen könnten, um das Nein zu sagen?
  6. Wenn du keine Schwierigkeiten hast, anderen gegenüber Nein zu sagen, wie kannst du gegenüber denen empfindlich sein, die Schwierigkeiten haben, nein zu sagen?
  7. Schreiben Sie einen persönlichen Aktionsschritt basierend auf dieser Konversation.

Jump to Questions

This topic is adapted from the HardTruthVideo YouTube channel.

Whether with God, family, or work – it can be difficult to balance and manage your time as a leader. Here are four rules to remember:

Do the Truly Important Things First

Decide on the truly important things according to your values and your mission. Have a vision for what is most important in your life, family, workplace, and church or ministry. These are the things you will want to do first. If you are a follower of Jesus, you will want to prioritize your relationship with Christ. It is too easy to spend our time on whatever comes up. Watch out for interruptions and things that steal your time; doing whatever comes up can break the first rule.

Do the Urgent Things Next

Life seems to bring us an abundance of urgent matters that are time sensitive. Once you have decided the things that you value the most and you are spending time on the important things, you will want to do the urgent things next.

Delegate Whenever Possible

Whether you are at work, home, or involved in a ministry team, there are things you might be able to delegate to others. Delegating is not just for the sake of freeing up one’s schedule but to help others grow, mature, and build skills.  Delegating involves training others and spending time teaching someone to do the job properly. Delegating and sharing responsibilities will help people feel connected to one another and part of a team.

At home, make sure others know what your mission is as a family and let them be involved in accomplishing the mission. Don’t do all the work yourself.  Helping gives them an opportunity to mature because we mature by serving others. Let them know that they are valued for the help they provide to the family.

Know When to say No

There will be times when you have to kindly and lovingly just say no. If you have decided that this isn’t truly important, it isn’t something that is urgent, and it isn’t something that you really need to do or have time to do, it is best to say no. Saying no takes practice but make sure that you know when to say no in the workplace, your home, and in terms of ministry at church.

Discussion Questions:

  1. Watch the video together or invite someone to summarize the topic.
  2. What is your initial reaction to this video? Do you disagree with any of it? What jumped out at you?
  3. Take some time and talk about your values and mission so that you can decide what is truly important at this stage in your life. Continue to think about this more and consider writing these down in a journal and sharing them with your family, coworkers and ministry team when appropriate.
  4. What is something that you could delegate to others, either at work, home or church?
  5. Do you have trouble saying no to others?  If so, why do you think that is?  What is one step that you could take to gain confidence in saying no?
  6. If you don’t have trouble saying no to others, how can you be sensitive to those that do have trouble saying no?
  7. Write a personal action step based on this conversation.

Ministry Tools: